Ihr Warenkorb
keine Produkte

über uns

         


 

2001 hatten 4 frauen die idee, schräge aussagen von sich und freundinnen und freunden, die sie während unzähliger unterhaltungen notiert hatten, auf t-shirts zu drucken. das label violettsays war damit geboren.
nach kurzer zeit waren wir leider nur noch zu dritt, dafür wurde die produktpalette immer grösser und umfasst heute taschen, kleider, röcke, schmuck und vieles mehr.
immer noch  ist bei unseren treffen ein notizbuch und ein kuli jederzeit griffbereit und so wird unsere zitatesammlung immer länger.
ein paar entstehungsgeschichten: der ausspruch „ich war jung und hatte das geld“ stammt von violett michèle, als antwort auf die frage nach der anzahl ihrer tätowierungen; „meine einzige perversion ist: ich würd gern küchenhilfe sein“ von violett nicole bei einem gespräch über traumberufe und „ich sag's Ihnen gleich vorweg: von meiner seite ist keine konversation erwünscht“ von violett waltraud, als klarstellung  gegenüber einem allzu gesprächsbereiten sitznachbarn im flugzeug.
 
violettsays ist auch einer unserer wege, ein bisschen fröhlich-furchtlos-feministisches unter die leute zu bringen. zum einen sind sicher 95 % der zitate von frauen. zum anderen wollen wir gerade frauen ermutigen, nicht nur kuschel-witzchen am t-shirt, auf der tasche und am kleidchen zu tragen, sondern auch mal wirklich humorig-heftiges: "begatte mich und stirb!" humor ist, wenn man trotzdem lacht.
selbstironie ist eine unserer liebenswertesten eigenschaften.  davon abgesehen sind wir und auch unsere kundinnen und kunden mutig, selbstironisch, lustig, böse, bissig, klug, kritisch, trend-setzend, einmalig, einzigartig, emanzipiert, selbstbewusst, kreativ, begabt, aufmerksam, kommunikativ, interessiert, aufgeschlossen, offen, flexibel, innovativ, aktuell, ideenreich, fair, politisch, elegant, feministisch, frauenbewegt, extrem, engagiert, bunt, abwechslungsreich, verspielt, kindisch, neugierig, reiselustig, fröhlich, furchtlos, abenteuerlustig, extravertiert, unabhängig, trashig, improvisierend, talentiert, gerecht, produktiv, immer auf der suche ...


michèle mahal

geb. 1972, lebt und arbeitet als freischaffende künstlerin in wien. autodidaktin. künstlerische fotografie, diverse ausstellungen im in- und ausland und veröffentlichungen.
eröffnet 2007 den violettsays shop in der neustiftgasse 23, 1070 wien
www.nearlyfamous.at

waltraud holzfeind

geb. 1964, lebt und arbeitet in wien. absolventin der wiener kunstschule. fotos, schmuck, taschen, stundenbilder, konzeptkunst. diverse ausstellungen, projekte und veröffentlichungen. ich bevorzuge serielle selbstauslösungen.

nicole mahal

geb. 1968, lebt und arbeitet in wien. studierte vergleichende literaturwissenschaft sowie deutsch und pp für lehramt. sammelt immer noch leidenschaftlich sprüche, ist aber für violettsays nicht mehr aktiv kreativ.
schreibt kurzgeschichten, die in zahlreichen literaturzeitschriften veröffentlicht wurden. kurzgeschichtenbände: Ein Flügelschlag (2011), Unter dem Konferenztisch (2013)

bücher erhältlich bei violettsays, alles buch, amazon,
szalon

eine leseprobe finden Sie hier
 

Sie erreichen uns unter:

michèle mahal, + 43 699 10630330 oder mail an:
michele.mahal@violettsays.at
waltraud holzfeind, + 43 664 6126717 oder mail an: waltraud.holzfeind@violettsays.at
nicole mahal, + 43 699 19714061 oder mail an: nicole.mahal@violettsays.at